Für die letzten drei Jahre habe ich jeweils einen Jahresgrid erstellt. Du konntest sie gratis für dich herunterladen und ausdrucken oder als Desktop Hintergrund benutzen.

Was das Jahr 2022 betrifft, so hatte ich vor ich die Serie einmal zu unterbrechen, weil ich nicht möchte, dass das zu einem Pflichtprogramm für mich wird. Ich war schon ganz erleichtert 😊, weil mir zunächst auch kein Titel eingefallen ist. Der kam aber dann mit Macht während meiner Gassigänge, und ich bin nicht ausgekommen ihn niederzulegen. Jetzt freue ich mich sehr darüber.

Der Titel lautet: 2022 – Jenseits der Begrenzungen.

Ein ziemlich anspruchsvolles Thema, das möglicherweise zu hohen Erwartungen führt.

Ganz klar ist: Wenn du deine persönlichen Begrenztheiten überwinden möchtest, dann wird es nicht reichen, den Grid „mal machen zu lassen.“ Am besten, du hast einen wirklichen Wunsch und Willen, konkrete, einschränkende Glaubenssysteme, Muster, Verhaltensweisen in lebendigere, kreativere, ermächtigendere zu verwandeln, um mehr und gesündere Möglichkeiten in deinem Leben zu kreieren.

Notiere dir doch einmal, was du gerne hinter dir lassen möchtest in diesem neuen Jahr. Es ist wichtig, dass du dir das bewußt machst. Und dann mache dir eine Liste mit dem, was du statt des alten Glaubens (Verhaltens, Musters) etablieren möchtest. Dann legst du den Grid auf diese Liste. Oder darunter. Wie du möchtest.

Oder du wählst nur ein einziges Thema, zum Beispiel: Ein bedeutend höheres Jahreseinkommen zu generieren. Wichtig dabei, dass du auch entsprechende Schritte unternimmst. Der Grid wird es unterstützen.

Bevor ich mich daran gemacht habe, den Grid zu erstellen, habe ich mich gefragt: „Wie vielen Menschen könnte ein solcher Grid helfen?“ In dem Thema liegt, wie gesagt, ein großer Anspruch. Die Antwort war: „Wenn er auch nur einer einzige Person dient, dann macht es Sinn, ihn zu erstellen.“

Gut, ich habe mein Teil beigetragen. Jetzt bist du dran. Viel Freude und viel Erfolg wünsche ich dir dabei.

Nochwas: Im Grid sind sehr viel reinigende und klärende Formen und Farben. Es kann also zu intensiveren Prozessen führen. Es gibt aber auch eine Reihe von Formen und Farben, die das Ganze, sanft und leicht von statten gehen lassen sollen.

 

 

 

Share →