Wie ich mich neu erfand
Wenn du mein Buch Heilige Formen des Lichts gelesen hast, dann kennst du die Geschichte einer meiner „Neubeginne“: Im August 1999 fühlte ich mich wie in mir selbst gefangen: Extrem angeödet und gelangweilt. Ich sah keine Perspektive mehr in meinem Leben, weder beruflich noch privat. Da dachte ich: Probier ich’s halt und bat um Führung. Ich sagte stumm während ich in die U-Bahn am Münchner Marienplatz einstieg: Ich bitte um Führung. Nur diese 4 Worte. Kein weiteres Lamento oder irgendwelche Ausführungen.

Es wurde gehört: Denn 3 Monate später begann ich mich, auf scheinbar wundersame Weise neu zu erfinden – mit Hilfe der erbetenen Führung.

Von vorne anfangen?
Wie geht es dir mit diesem Thema? Hast du schon einmal ersehnt, ganz von vorne anfangen zu können? Oder in einem speziellen Lebensbereich? Nach dem Ende einer Beziehung, einer Kündigung oder einer anderen entscheidenden Erfahrung oder Erkenntnis? Oder zu Beginn eines neuen Jahres?

Es gibt Zeiten im Leben, da scheint nichts zu klappen, da geht nichts voran. Da hat man das Gefühl, wahrhaft fest zu stecken und wünscht sich, es möge etwas entscheidend Neues geschehen. Auf der anderen Seite gibt es Augenblicke, da hat man eine wahre Erhellung, erkennt, dass man die bisher eingeschlagenen Wege verlassen möchte, um sich auf neue Pfade zu begeben.

Was bedeutet das eigentlich, „sich neu erfinden“?
Jedenfalls heißt es nicht, dass du zu einer vollkommen anderen Person werden sollst. Das wäre ausgesprochen unrealistisch. Du bist in Ordnung so wie du bist.

Es bedeutet nichts anderes, als dir selbst näher zu kommen.

Dazu braucht es nur einen kleinen Schritt: Indem du dich öffnest für neue Perspektiven, lang verdrängte Ideen, bislang als unmöglich verworfene oder erstaunliche Visionen, vernachlässigte oder ungeahnte Talente, die eigenen tiefsten Bedürfnisse, die eigene Wahrheit…Öffnen und Erlauben sind, wie so oft, die Zauberworte.

Damit drückst du den Reset Knopf und öffnest neue Türen.

Auf ein Neues
Pünktlich zum neuen Jahr habe ich zur Unterstützung dieses Themas ein weiteres auditives Download*, wieder mit wunderbarer Musik (BMC Music), geschaffen.:„Auf ein Neues“ ist gedacht als Unterstützung für Menschen, die ihrem Leben eine Wendung geben möchten.

19 Prägungen tragen dich sanft und liebevoll in deinem Prozess, mit dir selbst besser in Beziehung zu sein. Denn das öffnet dich für deine ureigensten, tiefsten, inneren Wünsche und Bedürfnisse… um die Wahrheit deiner Seele in dein Bewusstsein und auf die Erde zu bringen.

Share →