Wenn wir auf irgendeiner Ebene nicht in Balance sind hat das geistig/seelisches und/oder körperliches Unwohlsein zur Folge. Traumata, Schocks, begrenzende Glaubenssysteme wie mangelnder Selbstwert, unkontrollierbare beeinträchtigende Muster bringen unser System aus dem Gleichgewicht.

Unsere heutige Zeit hält enorm viele Möglichkeiten zur Verfügung, um dies zu heilen. Seit vielen Jahren öffnen sich auch die indigenen Stämme dafür, ihr Wissen generell weiterzugeben. Auf der Basis dieser alten Weisheiten entwickeln viele verpflichtete Menschen weitere hervorragende Methoden. Die energieausgleichenden Emotional Freedom Techniques (EFT = Techniken der emotionalen Freiheit) sind beispielsweise nicht denkbar ohne das uralte Wissen um die Meridiane.

In meiner Linie der Curanderos arbeitet man mit den kraftvollen Methoden dieser mexikanischen Schamanen, die über die Jahrhunderte von Generation zu Generation weitergeben wurden. Aber auch mit den Lehren aus anderen alten Kulturen, wie afrikanischem Schamanismus und dem Wissen der chinesischen Barfussärzte.