Das Leben der Elemente

Elemente

Elementarwesen sind die Lebenskräfte, die mit den vier Elementen in Verbindung stehen. Unser gesamtes physisches und seelisches Leben steht in Zusammenhang mit den Elementen. Nicht zu vergessen das fünfte (Element Äther = universelle Lebenskraft). Wenn eines der Elemente geschwächt oder zu stark ist, dann bedeutet das körperliche Disbalance. Ist das Element Feuer schwach, dann kann es sein, dass der Stoffwechsel zu träge ist. Wenn das Element Wasser zu stark ist, kann es sein, dass eine Person zu emotional ist oder Nierenprobleme hat etc.

Elementarwesen

Die Elementarwesen sind also die Lebenskraft hinter den Elementen. Sie stehen unter der „Regierung“ der Erzengel.

Der Workshop

In diesem Workshop nehmen wir bewussten Kontakt mit den Elementarwesen der vier Elemente auf. Es ist ein Workshop mit vielen Ritualen und Prozessen, der, auch wenn man schon ein gutes Auge für die Natur hat, noch einmal viele AHAs bringt und einen völlig neuen Zugang zu unserem natürlichen Lebensraum öffnet.