Vom Umgang mit einem Tabu- und Schattenthema

Die Wut

Wut, Ärger, Zorn, Aggression sind starke Gefühle oder Emotionen, die, ob wir das wollen oder nicht, oft eine große Rolle in unserem Leben spielen. Oft sind sie so mächtig, dass sie unser Leben massiv beeinträchtigen.

Die meisten von uns kennen dieses Gefühl von WUT und Ärger oder ohnmächtigem Zorn, der uns ergreifen kann. Wenn wir lange für unsere Beförderung gearbeitet haben, um dann zu erfahren, dass ein anderer die Position bekommen hat. Wenn wir erleben, dass die Person, die wir am meisten lieben, uns betrügt, wenn wir belogen werden, wenn wir beraubt oder verletzt oder vergewaltigt worden sind usw. usw.

Das Gefühl

Ärger ist ein emotionaler Zustand, der sich in einer Bandbreite von gewisser Irritation bis zu intensiver Rage und WUT hin bewegt. Ärger ist zunächst einmal ein völlig normales, gesundes Gefühl.

Das Tabu

Viele Menschen jedoch, fühlen sich durch ihren eigenen Ärger irritiert. Sie fühlen sich schlecht wenn sie sich erlauben, Ärger zu empfinden oder gar auszudrücken. Oft haben sie auch Angst sie werden verlassen, wenn sie ihren Ärger äußern. Und gerade spirituelle Menschen neigen dazu, ihre Wut zu negieren, weil sie fürchten als wütender Mensch ihren eigenen Ansprüchen nicht genügen zu können und nicht lichtvoll genug zu sein.

Die Seminare

In den WUT-Seminaren lernen wir unsere Wut kennen. Wir kommen den Ursachen unserer Wut auf die Schliche. Wir erfahren, wo in unserem Körper sich unsere Wut dokumentiert. Wir erfahren, wie sich unterdrückte Wut Ventile sucht. Wir lernen, unsere Wut anzuerkennen, unsere Wut auszudrücken und mit Wut umzugehen.