Anti-Aging bedeutet Alterslosigkeit

Das kollektive Glaubenssystem

Dass wir altern beruht auf unseren limitierenden kollektiven Glaubenssystemen. Es gibt Studien, in denen man alte Menschen in ein Ambiente versetzte, das vollkommen den Lebensraum der Probanden 30 Jahre zuvor nachahmte. Nachdem diese Menschen eine Woche dort gelebt hatten unter der Prämisse, dass sie auch vorgeben sollten 30 Jahre jünger zu sein und sich entsprechend verhalten, also die Musik dieser Zeit hören etc. verglich man ihre Werte mit denen bevor sie in den Versuch eingestiegen waren. Kurz gesagt: Sie alle hatten sich verjüngt. Das Gedächtnis war besser, sie sahen besser, Arthritis und andere Gebrechen hatten sich vermindert.

Wir alle unterliegen dem kollektiven Glaubenssystem des Abbaus aller Ebenen je älter wir werden. Es liegt wie ein Bann auf uns.

Loslassen

Ich bin der Meinung, von diesem Bann können wir uns befreien. Es geht nicht darum, lebenslang wie zwanzig auszusehen, sondern eine Ebene zu erreichen, auf der es für Jahrzehnte schwierig wird in ein genaues Alter eingeordnet werden zu können. Eine Ebene, auf der wir fit bleiben und jung aussehen. Ich nenne das Altlerslosigkeit.