Neue Worte kreieren?
Hättest du manchmal auch gerne andere, neue Worte zur Verfügung? Ich schon. Ich denke, wir sollten sehr viel öfter eigene Worte erfinden. Nach meinem Gefühl verflacht unsere Sprache durch breitflächig angewandte, seelenlose Hülsen wie „mega“ etc. Und sie versachlicht.

Ich sehne mich nach blumigeren Ausdrücken nach seelenschmeichelnden Worten und herzerwärmenden Begriffen.

Neue alte Worte
Kurz und gut auf der Suche nach neuen Worten bin ich glücksgesegnet auf alte gestoßen.

Ja, da gibt es eine wunderbare Website, auf der man sich nach Herzenslust bedienen kann. Diese Seite habe ich glückstrunken durchstöbert und mich bestätigt gefühlt darin, dass wir ruhig etwas kreativer und mutiger sein dürfen in unserer Wortwahl.

Für diese liebevoll zusammengestellte lebfrische Seite, die mir noch oft wonneschweren Worttrost schenken wird danke ich dem Autor Lenny Löwenstern.

Mein Herzenswunsch
Er hat meinen Herzenswunsch erspürt und mir neue Worte geschenkt!

Sternschnuppengleich ist seine Seite in meinen Tagtraum gefallen und hat mir tausendschöne Minuten bereitet. Wie aus einer Wundertüte habe ich zeitvergessen einen zauberduftenden Schatz nach dem anderen wunderselig gehoben. Während mein taubensanfter Hund wunderwarm- und weich neben mir lag.

Und hier geht es zu seiner wohlgepriesenen Seite:
https://sternenvogelreisen.de/schoenste-woerter-deutsch/

HALT!!! HIERGEBLIEBEN! ZUVOR:

ENTDECKE DEIN GENIE
Denn jetzt geht es um raffinierte Formulierungen, die du bei mir lernen wirst, um fluggeschwind deine regenschauergesichtigen, einschränkenden Glaubenssysteme zu überschreiben.

Dies in meinem nächsten, lenzwarmen Seminar ENTDECKE DEIN GENIE mit dem einzigartigen und wundertauglichen Prozess THE ONE COMMAND.

Ich habe ihn auf Wunsch von einigen frohlockenden Damen wohlbeherzt als mondbespiegelten Abendkurs eingebaut:

Am Dienstag, den 18. Mai von 18 – 22 Uhr.

Erfahre mehr und melde dich hier an.

Mit verhimmelten, wortträumerischen Grüßen

Eure Gabriele

Share →