Vorbemerkung von mir, Gabriele Bodmer:

Bitte lies erst den Blog „Findest du dich hier wieder?“ bis zum Ende, bevor du hier weiterliest:

So. Hier findest du jetzt Feedback von Scannerinnen (bisher noch keine Scanner) auf meine Frage am Ende des o.g. Blogs:

Was sind deine persönlichen Stärken als Scanner?  

Bitte schickt mir eure, ich werde sie sammeln und in einem Blog veröffentlichen. Nur mit den Initialen, oder auch völlig ohne, wie du willst. Schicke es mir nur, wenn du einverstanden bist mit dieser Form der Veröffentlichung. Sonst nicht.

 

Ich weiß, dass gerade Scanner wenig Zeit haben. Also danke dafür, das ihr mir euer Feedback gesendet habt! (G.B.)

 

Hier jetzt die Rückmeldungen:

Meine Stärke als Scannerin ist:

Ich habe das absolute Bewusstsein, immer zu wissen, dass ich eine Lösung für ein praktisches Problem finde und zwar schnell.

Beispiel:

Als das Abflussrohr vom Waschbecken sich bei Reparaturarbeiten löste, konnte ich es mit Kaugummi und Mullbinde sowie einer alten Einkaufstüte abdichten. Das hält seit nunmehr 3 Jahren.

Beispiel 2

Wenn ich mit einer anderen Person in einen Raum eingeschlossen würde, reichten mir 4 Dinge, um Spiele zu erfinden, die mich und diese Person für lange Zeit unterhalten würden.

U.R. (mündliches Feedback) 

—-

Liebe Frau Bodmer.

Es ist schon klasse, das Sie die einzelnen Punkte so präzise beschrieben haben, als ob Sie mein Leben aufzeichnen. Ich habe trotz aller Begeisterung für Quanten und Co. einen roten Faden in der Behandlung und Weitergabe von erarbeiteten Wissen. Die Metamorphose-Zeitlinienarbeit begleitet mich seit 30 Jahren als Berufung. Danke für diese E-Mail.

Herzlichen Gruß R. L.-S.

—-

Hallo von der Nordseeküste, Gabriele. Ja, ich bin definitiv ein Scanner. Ich habe früh im Leben mehrere Sprachen gelernt, sozusagen im Vorübergehen ( durch Schlager z.B. ). Nach dem Abitur – inklusive Quantenmechanik – habe ich den Übersetzerberuf erlernt. Und damit war meine Neugierde beruflich motiviert. Alles war einsetzbar, und meine vielseitigen Interessen haben mir die Arbeit zum Zeitvertreib werden lassen. Inzwischen bin ich ( Jg.1950) pensioniert, aber nach wie vor gern auf Reisen. Ich übersetze ehrenamtlich spirituelle Themen, besuche gern Familie in verschiedenen Ländern und habe selbst hier in unserer kleinen Stadt in Ostfriesland einen recht bunten Freundeskreis. Ich investiere gern Zeit und Energie in herzliche Beziehungen und bringe gern meine Fähigkeiten ein. Ja, manchmal verzettle ich mich vielleicht, aber dann schiebe ich meine Prioritäten, ich bin ja als Rentnerin Herrin meiner Zeit, obwohl ich meistens meinem Mann und seinen Bedürfnissen Vorrang gebe. Das hat mit seiner Gesundheit zu tun.

Ich schreibe gelegentlich auch Gedichte, in Englisch und Deutsch vor allem, auch mal in Spanisch. Meine Aufgabe in diesem Leben ist es wohl, Katalysator und Brückenbauerin zwischen Menschen zu sein, wenn es mir Freude macht.

Mit herzlichen Grüssen aus meiner dritten oder vierten Heimat Ostfriesland,
E.R.

—–

Hallo Gabriele, danke für Deine nette Zusendung, die ich gerne gelesen habe.

Ich finde mich 100%ig wieder in dieser Beschreibung bzw. Auflistung von Eigenschaften, für die ich bisher keine geeignete Bezeichnung wusste; jetzt gibt es sie und sie bereichert mein Leben. Meine Scanner-Perönlichkeit resultiert bzw. wird initiiert durch meine günstige astrologische Konstellation Uranus (Schnelligkeit) und Merkur (Handlungsbereitschaft). Ich erinnere mich an meine Kindheit, in der diese Ausprägung bereits -für mich- fühlbar war, später in einem trostlosen Zeitabschnitt des Erwachsenenseins wurde sie zwangsunterdrückt; erst jetzt, seit einigen Jahren der Ruhestellung durch Berentung und des Wegfalls von einengenden familiären Verpflichtungen entdecke ich meine Diversitäten, die ich alle nacheinander hervorgeholt habe: die Inspiration durch Kandinsky, den ich früher höchstens zur Kenntnis nahm; Annäherung an Astronomie und Vertiefung der Astrologie; das autodidaktische Studium der unbeabsichtigten Musik, alternative Medizin usw. Dem Verdacht, dass nichts wirklich beendet wird, muss ich widersprechen. In meinem Fall habe ich zwei zeitaufwändige Studiengänge in der Schriftsteller-Ausbildung und der Ausbildung zur Lyrikerin, jeweils 2,5 Jahre, durchgestanden. Zur Zeit vertiefe ich meine Feng-Shui-Kenntnisse, die ich in der Vergangenheit in Anbetracht zahlreichder anderen Interessen und Anforderungen leider vernachlässigt habe. Ob das die letzte große Unternehmung sein wird – ich weiß es nicht – ich bin schließlich eine Scanner-Persönlichkeit;

Gruß M.

In weiterer Mail hinzugefügt:

Als ich mit meiner Zusendung fertig war fiel mir noch ein, dass Scanner-Persönlichkeiten nicht nur Kurzweil in ihren Interessen suchen, sondern auch in ihrem Umgang, was natürlich nicht auf Verständnis stößt. Langjährige Freundschaften und Beziehungen gibt es somit nicht. Gruß M.

—–

Hallo Gabriele
mein Computer macht grad seltsame Dinge –
ja ich bin ein Scanner
Ich habe Ausbildungen – führe hier nicht viel  an – aber es sind div. Programme
z.B. Reiki von Usui, Karuna bis Lightarian – 1 Jahr lang Coaching Ausbildung
um Coach zu werden oder Seminare zu machen etc – „Intuition“ als Thema –
und 20 andere Dinge für meine persönliche Entwicklung- so ca –

Mein Computer spinnt – ich bin auf Groß und Kleinschreibung
und er schreibt jetzt gross
ist die Tastatur kaputt- der Computer samt Programm ist neu
grad jetzt hat es angefangen – heute sind auch Dinge unterwegs
==============================================================
Stromausfall: Hamburger Flughafen stellt Betrieb für Sonntag ein

=============================================================
allerhand oder …

also sowas hatte ich auch noch nicht- gibt ja oft was mit dem Pc

aber das jetzt- who knows –
Da vergeht mir die Lust am ausführlich schreiben – aber ich kann sagen ,dass ich jetzt auf dem focus bin- alles zusammen hilft mir

diese zeit zu navigieren und ich habe auch die intention fähigkeiten und wissen aus allen embodiments herunterzuladen – die kann ich sicher brauchen-

gehe nicht näher auf meine derzeitige situation ein …

Liebe Grüße E.

—–

Liebe Gabriele, Einfach genial ausgedrückt was du da schreibst Ich kann jedem Satz von dir unterschreiben genau so geht es mir man ist ein Getriebener Es gibt Zeiten da lese ich 3 Bücher gleichzeitig so wie du sagst Eins ist ein Kochbuch natürlich vegan Das andere ist über geistiges Heilen Das dritte ein Buch über Tiere. Mehr brauch ich dazu nicht sagen oder? Ganz grossartig geschrieben und analysiert!!! Dicke Umarmung H.

Da hat sie jetzt nicht so sehr ihren roten Faden geschrieben, aber ich kenne sie, und weiß, dass sie eine großartige Heilerin und Künstlerin ist.  (G.B.)

—-

Liebe Gabriele,

ich hab das gelesen, mich wiedergefunden und hatte so ein „schon wieder eine Schublade“…

Am selben Tag war in unserer Zeitung ein Artikel zum Thema „Mediziner, die fachübergreifend arbeiten. Weil sie festgestellt haben, daß ein/e Spezialist/in nur einen Teil vom Kranken sieht und behandelt. Weil sie erkennen, daß übergreifend mehrere Fachbereiche gefragt sind…“

Jeder Mensch ist doch einzigartig. Und so ist es in meinen Augen geradezu wichtig, daß wir HeilerInnen viele verschiedene Methoden/Techniken/Wege zur Verfügung haben und zur Verfügung stellen.

Und (naja, das bin ich) dieseBeschreibung der „Scanner“: das ist doch das pure vielfältige Leben!!!

Liebe Grüße von G.D.

—-

Liebe Gabriele,

Als ich am Montag Deinen Newsletter über die Scanner Persönlichkeiten gelesen habe, habe ich tatsächlich vor lauter Aufregung kaum noch Luft bekommen… Ob ich mich darin wiedererkenne? JA, das BIN ich! Eigentlich dachte ich immer, ich sei meschugge und irgendwie von einem anderen Stern. Danke für die Aufklärung! Was ich vorab noch sagen möchte, ich kommentiere NIE etwas, schreib keine Rezensionen oder beteilige mich sonst an irgendeiner Diskussion – aus Prinzip! In diesem Fall aber juckt es mich derartig in den Fingern, dass ich gar keine andere Möglichkeit habe, als hier mein Statement abzugeben!

Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll und was ich erzählen bzw. weglassen soll,…

lesen, immer und ständig davon ~60Bücher/ Jahr (alle Themen) viele parallel, nebenher was halt sonst so geht Internet, etc., ich kann nicht anders – muss/möchte einfach mehr wissen. Finde ich ein Thema, bei dem ich nicht so den Überblick habe, wird sofort recherchiert und abgespeichert. Handelt es sich um ein handwerkliches Thema genügt mir die Theorie nicht mehr, denn das muss/möchte ich auch selber machen können. So habe ich mir im Laufe der Jahr(zehnte) einiges aneignen können, das meiste Autodidakt. Das Blöde daran ist, dass ich mir meist das ganze Equipment auch noch mitanschaffe.
Töpfern, kein Problem – kann ich, tu ich aber nicht mehr (Gott sei Dank hat mir den Brennofen jemand abgenommen!!!), denn sobald ich es kann, verliere ich das Interesse daran, es ist für mich sozusagen erledigt. Was aber nicht heißt, dass ich nichts fertig mache, das schon aber eben nur für eine begrenzte Zeit,…
Was mich interessiert/ was ich mache: Garteln mit Leidenschaft, Logo´s und Layout´s machen, meine Küche planen, meinen Garten planen, neben den Kindern und der Arbeit die Landwirtschaftsschule gemacht – ja, ich bin auch Bäuerin, Mode, Metaphysik, kochen mit Leidenschaft, Hundeerziehung, wieder lesen, Blumenbinden, Kalligraphie – ich liebe schöne Handschrift, dekorieren (ich dekoriere mind. 3x/ Jahr um inkl. der Vorhänge, alles andere ist mir zu langweilig), einrichten, Hintergrundwissen (Politik, Gesellschaft, etc.), Lederarbeiten/ Taschen machen, weben (habe ich erwähnt, dass ich gelernte Weberin bin), Hochzeiten planen, für Ikea Möbel brauch ich niemanden… das mach ich mir lieber selbst, alte Kulturen, Städte, fremde Kulturen, ausmalen, Lichtsprache… habe von Jerry Pegden leider keine Antwort wegen dem Programm bekommen, also hab ich mir selbst eines gemacht, nähen… hab u.a. das Kommunionskleid meiner Tochter genäht, da mir die angebotenen Kleider zu entsetzlich waren, Haare schneiden, mit meinem Mann Firma aufgebaut, alte Traditionen/ Trachten, Dialekte, tapezieren, Astrologie, Bogenschießen, fotografieren, Pflanzen/ Kräuter, Numerologie, Ernährung/ fasten, kann eigentlich mit allen Werkzeugen incl. schweißen und drehen umgehen (außer Schlagbohrer, will ich aber auch nicht) und reparier mir auch das meiste selbst/ Ungeduld, Trüffelsuche, Wildfleisch verarbeiten/ wursten, etc. ……………………, ………………………………………, …………………………
Was ich mache, kann ich aber nicht irgendwie machen, das muss schon 100%ig sein – sonst würde es ja keinen Sinn ergeben!
Vieles davon geschieht übergreifend und oft habe ich an einem Dienstag den Eindruck, es wäre schon Freitag!

Nun, trotzdem habe ich das Gefühl zu viel zu verpassen bzw. zu wenig zu wissen und zu können. Ich würde gerne Sprachen lernen und beispielsweise Buchbinden können, das alles und noch viel, viel mehr!

Da waren noch andere Fragen, die du gestellt hast:

· Hattest du schon als Kind unstillbare Wissenslust? JA, wurde aber eingedämmt
· Bist du gerne neugierig? IMMER, wobei mich Klatsch und Tratsch wenig interessieren
· Bist du kritisch, möglicherweise rebellisch und gleichzeitig empathisch? ich bin überkritisch mir selbst und anderen gegenüber, empathisch insofern, da ich, wie es scheint alles aufnehme und dadurch gleichzeitig viel weiß. Weiß zb, wenn ich jemanden sehe sofort, wie es in seiner Wohnung aussieht – stimmt (sofern recherchierbar) zu 80%
· Bist du schnell begeisterungsfähig? JA, enorm
· Macht dich der Alltagskram fertig? JA, hält mich unnötig auf, nervt enorm und kostet unheimlich viel Kraft
· Langweilen dich Menschen, die nicht so vielseitig interessiert sind wie du? ich bin immer wieder erstaunt, wie zufrieden die mit sich selbst sein können – sie scheinen sich selbst zu genügen, finde das nicht nur langweilig sondern ignorant und einfältig;
· Interessierst du dich für Themen aus völlig unterschiedlichen Bereichen wie beispielsweise Kochen und Quantenphysik? s.o.
· Springst du gerne von einem Themenbereich zum nächsten? ununterbrochen
· Hast du das Gefühl, du gehörst irgendwie nicht dazu? hatte ich schon immer; empfand als Kind, dass ich irgendwie auf alles draufgeschaut und beobachtet habe und fühlte mich immer wie ein eigenartiger Fremdkörper
· Bist du hochsensibel? JA – wobei die Schale wohl immer dicker wird und ich nicht mehr so viel heranlasse
· Hast du Entscheidungsschwierigkeiten? wenig
· Arbeitest du lieber allein als im Team? JA

Was ich vielleicht auch noch hervorheben sollte, ich habe immer einen Plan, d.h. geistig ist vorher eigentlich schon alles im Raster. Lässt sich dieser Plan nicht umsetzen, dann eben Plan B, usw.
Aus nichts etwas zu machen und Strukturen reinzubringen könnte man wohl als meine Stärke bezeichnen, aber eben nur durch den Plan der ja vorher in meinem Kopf (oder wo auch immer) ist – ich kann es leider nicht anders erklären.
Übrigens gehören mein Mann und mein Sohn wohl ebenfalls zu dieser Spezies, also kannst Du Dir vorstellen, wie anstrengend das bei uns ist. Ruhe – Fremdwort.
F. hat da bei uns ein hartes Los gezogen, sie setzt es aber durch die Schauspielerei wieder anders um….

Ganz, ganz liebe Grüße aus Österreich, D.

—-

Liebe Gabriele,
nun möchte ich Dir heute endlich auch zum Thema Scannerpersönlichkeit schreiben.
Ich bin vor ca. einem Jahr auf das Thema Scannerpersönlichkeiten gestoßen und habe mich dort wiedergefunden.
Für mich war es beruhigend zu erkennen, es gibt noch mehr Menschen die so ticken wie ich.
Selbst meine Kindheitsmacke, keine Strumpfhosen mit Füßen zu mögen und auch keine Rollkragenpullover fand ich in dem Buch eins zu eins wieder.
Das konnte ich kaum glauben, meine Mutter hat immer die Füße abgeschnitten und Leggings draus gemacht, damit ich sie anziehe.
Ich habe schon als kleines Kind nie irgendwo richtig dazu gehört, hatte auch damals schon einen starken Gerechtigkeitssinn und war sensibler als andere in meinem Alter.
Was von älteren leider schonungslos ausgenutzt und ich von ihnen attakiert wurde.
Zum Glück konnte ich einiges von damals inzwischen aufarbeiten.
Um mich herum türmen sich immer viele Bücher und Zeitschriften, mein Interesse ist vielfältig. Ich bin sehr kreativ, Töpfern, malen , Nähen, Kochen und Backen… mit allem möglichen Equipment was es dazu so gibt. Wie gut das wir ein großes Haus haben, in dem ich das alles unterbringen kann. Ja, oft fällt es mir schwer, mich zu entscheiden, was ich grade machen möchte. An Ideen mangelt es mir nie, nur irgendwie reicht die Zeit nicht aus. ;0)
Als ich meinen alten Job für die Heilarbeit aufgegeben habe, wurde mir auch immer wieder gesagt: „Du musst Dich fokussieren, auf ein Thema oder eine Methode um erfolgreich zu werden“. Da hat sich in mir alles gesträubt, ich habe es trotzdem versucht, nur ein Thema zu finden, aber das war nicht möglich. Damit ging es mir überhaupt nicht gut.
Inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden, mit der ich besser leben kann.
Neben meiner Heilarbeit, arbeite ich in einer Schule und gebe mein Wissen über Kochen & Backen und Töpfern weiter. So hat die Kreativität in meinem Leben wieder einen Platz gefunden und ich kann sogar damit etwas verdienen und Kinder dafür begeistern.
Auch bei der Heilarbeit kann ich mich nicht auf eine Methode beschränken, ich denke, die Mischung macht uns doch auch einzigartig. Für mich kommt es darauf an, wie ich anderen mit meinen gesamten Möglichkeiten helfen kann. Oft ist es doch hilfreich von verschiedenen Seiten das Problem / die Blockade anzugehen um sie zu lösen. Warum soll ich dazu nicht all mein Wissen einsetzen?!
Ich glaube, ohne uns Scanner und Vielbegabte, wäre das Leben manchmal ganz schön langweilig und eintönig.
S.E.

Das war es bis hierher, ich freue mich auf weitere Zusendungen!

Share →