Glaubst du, dass es für Menschen, die über ihre Grenzen hinausgehen wollen (Definition für Spiritualität) am wichtigsten ist, mit der höheren Instanz, der Schöpfung verbunden zu sein?

Stimmt. Zum Teil.

Wenn wir auf dem spirituellen Weg sind, dann ist Verbindung ein großes Thema. Wir wollen verbunden sein mit der Schöpfung, wir wollen in Einklang mit der höheren Instanz handeln. Was wir erwarten ist, dass die Dinge sich dann quasi wie von selbst fügen.

Umso erschütterter sind wir, wenn wir bemerken, dass wir trotz intensiven Bemühens und vieler Selbsthilfebücher und Seminare von einem unangenehmen Zustand zum nächsten treiben.

Was ist der Grund?

Wir sind nicht mit uns selbst verbunden. Es fehlt Bewusstsein über eine ganz konkrete Form von innerer Ausgewogenheit.

Wenn Drama in deinem Leben herrscht beziehungsweise die Dinge nicht so sind, wie du sie dir wünschst, dann schau dir deine Verbindung von Kopf und Herz an.

Kopfbetontes Handeln
Es gibt Menschen, die handeln vornehmlich aus dem Kopf, d.h., ihren Entscheidungen liegt vor allem Logik zugrunde. Das sind Leute, deren Leben durch ihren Denkprozess gelenkt wird, es beruht auf ihren Urteilen, Berechnungen und Analysen.

Ein Beispiel für Kopfbetontheit ist es zu sagen: Homöpathie wirkt nicht, weil sie nicht wissenschaftlich bewiesen ist.

Eine andere Variante der Kopfbetontheit ist es beispielsweise, aus der Mücke einen Elefanten zu machen: Mein Chef hat mich schräg angeschaut, er wird mir kündigen, alles ist aus…..!

Erst kommt der Gedanke, der Kopf malt sich die bitteren Geschichten aus… dann folgt die Emotion, das Drama.

Herzbetontes Handeln
Andere Menschen sind in ihrem (blockierten) Herzchakra gefangen mit wenig Verbindung zum Kopf, sprich dem Verstand. Wenn jemand Alkoholiker ist und auch nach dem 30. Zusammenbruch auf das „liebevolle“ Verständnis der Ehefrau rechnen darf, („er hatte so eine harte Kindheit“, oder „wir sind nun mal Seelenpartner“ oder „im letzten Leben war ich seine Mutter“) dann befindet diese sich in ihrem blockierten Herzen. Leute, die dazu neigen, vom Herzchakra zu handeln, erlauben fast ausschließlich ihren Gefühlen, besser gesagt, den Emotionen, die Entscheidungen zu treffen.

Liebe ist eine große Qualität – und – wenn wir zu viel von unserem Gefühlszentrum (Herz) her handeln, dann befinden wir uns nicht in Ausgewogenheit.

Dies sind einige wenige Beispiele für kopfbetontes oder gefühlsbetontes Handeln. Beides entfernt uns von dem Zustand, den wir anstreben: Eine ausgewogene Verbindung zwischen Kopf und Herz zu haben, was so viel bedeutet wie reifes Verhalten an den Tag zu legen.

Im Seminar – DER HERZ-KOPF LINK lernst du Kopf und Herz in Einklang zu bringen, um ausgewogen zu agieren und angemessene Entscheidungen zu treffen.

Du lernst:

  • Was geschieht, wenn du Entscheidungen vornehmlich aus der Logik heraus triffst
  • Was geschieht wenn du Entscheidungen vornehmlich aus dem Herzen triffst
  • Wo du den Herz-Kopf Link findest, um Herz und Kopf zu verbinden
  • Wie du den Herz-Kopf Link benutzt, um angemessene, gesunde Entscheidungen zu treffen
  • Was es mit persönlicher Reife auf sich hat
  • Herauszufinden, wo du noch keine Reife erlangt hast
  • Wo in deinem System deine Meisterschaft verankert ist
  • Wie du deine Meisterschaft aktivierst

Nimm teil und bekomme eine starke Lehre über eine unbekannte und daher meist stark vernachlässigte Quelle der Kraft.

Share →